amargolf@bst-systemtechnik.de

Als Windows 8 die Welt erblickte war das Entsetzen groß. Die Software-Evangelisten von Microsoft hatten zugeschlagen und den geliebten Start-Button geraubt. Der folgende Aufschrei der beklauten User klingelte Steve Ballmer im Redmonter Ohr. Selbst die betonierten Fans erklärten Windows 8 als unbrauchbar.

Modern und innovativ, Touchscreen optimiert, damit lauffähig auf allen Devices und natürlich cool sollten die Kacheln von Windows 8 sein. Blöderweise hat der gemeine User das nicht verstanden. Allerdings hat sich ein Kreislauf geschlossen der Gesetz zu sein scheint. Jedes 2. Betriebssystem von Microsoft floppt.

Auf das erfolgreiche Windows 98 folgte der Flop Windows ME, auf den Knaller Windows XP folgte der Flop Windows Vista, dem wiederum erfolgreichen Windows 7 folgt nun Windows 8 mit seinen beiden Ansichten dem Desktop und der sich in den Vordergrund drängelnden Kacheln für den dicken Finger. Mit den beiden Ansichten könnte man sich eigentlich arrangieren aber die totale Leere links unten am Bildschirm geht mal gar nicht.

Ein Windows ohne Start-Button ist wie ein Auto ohne Lenkrad.

Orientierungslos klickten die Fenster-Freaks und Mode-Nerds umher, gaben alles um das neue Betriebssystem lieben zu lernen, vergeblich!

Der Start-Button musste also wieder her! Und der erblickte tatsächlich, kostenlos, am 18. Oktober mit dem Erscheinen von Windows 8.1, die Welt. Ein bisschen eckig wechselt man beim Links-Click zur Desktop-Ansicht und wieder zurück. Ein Rechts-Click öffnet die Tore zu Taskmanager, Explorer und Shutdown. Das klassische Startmenü sucht man allerdings vergeblich. Das tut aber auch nichts zur Sache. Wichtig bei Windows 8.1 ist alleine die Tatsache, dass die furchtbare Leere unten Links verschwunden ist.

Mit dem Windows 8.1 Start-Button ist der große Bluff offenbar geglückt.

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.
Like Button, der nicht nach Hause telefoniert

Schreiben sie einen Kommentar

Lösen sie folgende kleine Aufgabe zur Spamvermeidung *

#07A6D0#CCCCCC1
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlickeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.