amargolf@bst-systemtechnik.de

Die Event-Webseite, Königsdisziplin des temporären Online Marketings und der Landesgartenschau Gießen

Egal ob Event, Konzert, Messe, Filmpremiere oder einfach Landesgartenschau Gießen 2014. Um große Veranstaltungen erfolgreich zu gestalten muss ein gesunder Mix an sich ergänzenden Marketingmaßnahmen her. Neben klassischer Offline Werbung ist heute im Besonderen das Online Marketing im Fokus der Veranstalter. Dreh- und Angelpunkt sind dabei spezielle, meist temporäre, Webseiten auf Basis frei verfügbarer Content Management Systemen wie Typo3, Joomla oder WordPress. Solche Webseiten lassen sich relativ schnell aufsetzen und verfügen im Backend über ausgefeilte Redaktionssysteme, die es einfach machen auch umfangeiche Aufgaben, Informationen und Inhalte zu pflegen. Die Verantwortlichen der

Landesgartenschau Gießen 2014

die vom 26. April bis zum 5. Oktober 2014 schwerpunktmäßig in Wieseck- und Lahnaue stattfindet, haben sich bei der zentralen Webseite der Großveranstaltung für das mächtige Typo3 entschieden. Eigentlich keine schlechte Wahl bei der Größe der Veranstaltung und dem Umfang der Informationen die geteilt werden müssen.

Nichtsdestotrotz ist Typo3 bei aufwändigen, grafiklastigen Seiten nicht einfach in Form zu bringen. Das Layout der Seite ist daher sicher nicht jedermanns Geschmack. Die zentralen Inhalte sind übersichtlich präsentiert und schnell erreichbar. Das kompensiert die vergleichsweise simple grafische Umsetzung der Webdesigner, die sich im Quellcode der Seite schwerpunktmäßig ein Ascii-Denkmal gesetzt haben, dass durchaus sehenswert ist 🙂 .

Die Stadt Gießen zeigt sich mit Ihren Online Marketing Maßnahmen vorbildlich, denn es wurde nicht nur der Schwanenteich umgegraben, sondern auch das Internet rund um Gießen. Die Google Suchergebnisse zeigen bei der einfachen Suche nach „Landesgartenschau Gießen“ über 17.500 Treffer. Das ist 50 Tage vor der Eröffnung ein hervorragender Wert. Herzlichen Glückwunsch an das Gießen Marketing.

Google liebt Event-Webseiten und damit sind diese unverzichtbar. Sie sind Dreh- und Angelpunkt der Online Werbemaßnahmen.

Sollte Ihnen das Angebot gefallen, empfehlen Sie es gerne weiter.
Like Button, der nicht nach Hause telefoniert

Schreiben sie einen Kommentar

Lösen sie folgende kleine Aufgabe zur Spamvermeidung *

#07A6D0#CCCCCC1
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlickeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.